DIE SCHULE DES JUNGEN HUNDES und DIE NATURLICHE METHODE

Willkommen auf dem Standort von Joseph ORTEGA

Die Schule des jungen Hundes und die natürliche Methode

Das éthologie sich ist die Wissenschaft, die das Verhalten untersucht, sie interessiert für die Gesamtheit der Elemente, die lassen werden an einem Tier ein Verhalten, das Nahrungsmittel-, sozial, territorial sein kann der Reise, der Reproduktion oder der Kommunikation annehmen. Der Hund ist stamm aus dem Wolf, seine Domestikation hat begonnen vor ungefähr 100000 Jahren, trotzdem sein comportemental Register hat kaum gewechselt, und indem man genau den wilden Hund (der Wolf) man kennt, kennt besser den Hauswolf (der Hund).

Wenn ich begonnen habe, Mitteilungen über das Verhalten zu machen, vor etwa dreißig Jahren, das éthologie war in Frankreich (jedenfalls unbekannt im Bereich canidés) und meine Artikel wurden „Psychologie des Hundes“ benannt, um die Leser nicht zu schockieren (das Hundeleben - der deutsche Hirte). Momentan ist es eine echte Methode, mit immer mehr schnarchenden Titeln von étho-psycho-cognitivo-comportementalistes… die Frage, die gestellt bleibt (trotz einer Kenntnis, die sehr in Theorie erweitert wurde), es ist welches ist ihre Erfahrung vor Ort?

Nachdem als Präsident, Monitor, Angriffmann, internationaler Richter, Benutzer, Fahrer in Meisterschaften, Ausbilder defilieren zu sehen: Spur- und Feststellungshunde, Erzieher von Hunden-Führer von Blinder oder von Hunden für Behinderte, Schulen von jungen Hunden, Hunde-Besucher, comportementalistes usw. Hunderte von Hunde aller Größen und aller Alter befrage ich mir immer über das bißchen Kenntnis, die ich und auf alles habe, was mir bleibt zu erwerben…

Pas de commentaire.

Ajouter un commentaire

Vous devez être Connecté pour poster un commentaire.